Das war das Payment-Symposium 2024
Erlebt das 22. Payment-Symposium 2024 in Frankfurt noch einmal aus nächster Nähe!
Unsere Social Wall präsentiert die spannendsten LinkedIn-Beiträge, Fotos und Videos der Veranstaltung. Taucht ein in die inspirierenden Momente, innovativen Ideen und wertvollen Netzwerkmöglichkeiten, die unser Symposium unvergesslich gemacht haben.
2 Tage Fachvorträge und Workshops mit vielen Best Practices und brandneuem Payment-Wissen.
Am 14. und 15. Mai fand in der Union Halle in Frankfurt am Main zum 22. Mal das Payment-Symposium statt – über 320 Teilnehmer:innen aus der Sparkassen-Finanzgruppe, aus dem Handel und weiteren Branchen trafen sich zum Networking und fachlichen Austausch.
Auch die Speaker:innen beeindruckten das Publikum ein weiteres Mal mit fesselnden Vorträgen zu den neuesten Payment-Themen und globalen Trends. Von Digitalisierung und Künstlicher Intelligenz bis hin zu EPI und E-Commerce: Die Entwicklungen und Projekte, die vorgestellt wurden, versprechen revolutionäre Auswirkungen auf zukünftige Produkte und Lösungen im Payment-Geschäft. Genau diese Visionen und Innovationen machten das Symposium so spannend und wertvoll für die Teilnehmenden.
Auch für das abendliche Networking war gesorgt: In einer entspannten und kreativen Atmosphäre können die Gespräche des Tages weitergeführt und vertieft werden.
Verpasse nicht die Gelegenheit, nächstes Jahr dabei zu sein und hautnah mitzuerleben, wie die Zukunft des Payments entsteht!
Great Vibes: Der Symposium-After-Movie 2024
Hochkarätige Speaker:innen
Nach der Eröffnung durch Frank Büttner (Geschäftsführer S-Payment) und Maik Nau (Leiter Payment Consulting), folgte ein hochkarätiges Programm. Dr. Joachim Schmalzl vom Deutschen Sparkassen- und Giroverband gab einen umfassenden Überblick über Trends, Marktchancen und Entwicklungen im Payment-Sektor in Europa und Deutschland. Anschließend sprach Erik Meierhoff sprach über die aktuellen Herausforderungen und Chancen im „Wallet War“ und die Rolle der girocard.
Nachmittags beleuchtete Chris Scheuermann die Markteinführung von EPI, Christina Hammerath (REWE Group) erläuterte, wie die Bedürfnisse der Kunden im Handel besser erfüllt werden können und Marco Niemann von der Bright Up Agency präsentierte die Rolle der Finanzbranche im Gaming. Christian Stummeyer schloss den Tag mit einem Vortrag über E-Commerce und Künstlicher Intelligenz als Wachstumstreiber ab.
Am Abend hieß es dann "Schiff Ahoi!", denn der erste Symposium-Tag endete auf der Nautilus der Primus Linie mit einer zauberhaften Fahrt auf dem malerischen Main, begleitet von Musik, kulinarischen Genüssen und fantastischen Gelegenheiten sich über weitere Payment-Themen auszutauschen.
Stimmung die begeistert!
Vielfältige Einblicke in den Zahlungsverkehr und intensive Debatten beim Symposium
Der zweite Veranstaltungstag startete mit zwei Workshops: Invisible Payment und girocard Prävention 2.0. Nikolaus Trzeschan von Mastercard sprach über Vertrauen und KI im Zahlungsverkehr.
René Grzega und S-Payment Mitarbeiterin Carol Kurz beleuchteten die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten von Smartphones, gefolgt von Ellen Grunwald und Daniela Schulze, die über digitale Transformation im Online-Banking berichteten.
Daniel Guck (Sparkasse Leverkusen) stellte Best-Practice-Erfahrungen vor, bevor es in die Mittagspause ging.
Der Nachmittag begann mit einem Vortrag von Katrin Schwartzentruber-Koch und Susanne Marohn zur Payment-Vermarktung. Die anchließdenden Deep-Dive-Workshops veratärkten die Wichtigkeit der Themen Payment-Vermarktung und Business Center 3.0.
Nick Sohnemann ist Futurist und Innovation Expert, mit seinem Vortrag "Fly me to the Moonshot" inspirierte er über die Notwendigkeit großer Innovationen in schwierigen Zeiten.
Das Payment-Symposium 2024 bot wertvolle Einblicke und spannende Diskussionen und hinterließ die Teilnehmer:innen mit neuen Ideen für die Zukunft des Payments. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und darauf, euch wieder begrüßen zu dürfen!
Herzlichen Dank!
Wir freuen uns, dass auch in diesem Jahr unser Symposium für die Teilnehmer:innen wieder ein inspirierendes und zukunftsweisendes Event war und die Vielfalt und Dynamik der Zahlungsbranche widerspiegelt.
An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei allen bedanken, die diese Veranstaltung möglich machen.
Allen voran natürlich bei den aktiven Teilnehmer:innen, die mit ihren interessanten Fragen das Symposium lebendig gemacht haben.
Unser Dank gilt auch unseren Speakern:innen, die uns mit ihrem Fachwissen neue Erkenntnisse und Inspirationen vermittelt haben.
Darüber hinaus gilt unser Dank dem starken Team hinter den Kulissen für eine fantastische Organisation.
Es ist immer wieder schön, euch eine Plattform für den Austausch von Ideen und Innovationen zu bieten, die den Weg für die Weiterentwicklung des Zahlungsverkehrs ebnen und wertvolle Erkenntnisse bereithalten.
Wie habt Ihr das 22. Payment-Symposium erlebt?
Gebt uns gern ein Feedback über linkedIn.
Gern könnt ihr uns auch die Links zu Euren Recaps, linkedIn-Beiträgen oder Blogartikeln per E-Mail senden an philip.kern@s-payment.com
Bereit für eine Wiederholung?
Nicht vergessen: Nach der Veranstaltung ist vor der Veranstaltung!
Wir informieren euch hier schon bald über den nächsten ultimativen Payment-Kick.
Erlebt auch 2025 wieder geballtes Wissen in zwei Tagen mit spannenden Impulsvorträgen, Masterclasses, Workshops und vielem mehr.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und euren Besuch!